Mittwoch, 9. Oktober 2013

Meine Meinung zu Justfab


Hallo meine Schönen,

heute möchte ich euch - als bekennende "Justfab-Infizierte" meine persönlichen Meinungen über diese Onlineseite präsentieren.

Zunächst einmal zu JustFab selbst.. JustFab ist eine aus Amerika stammende Marke, die sich auf das Designen von Schuhen spezialisiert hat. Mittlerweile gibt es dort aber auch Taschen, Hosen und Schmuck zu kaufen..wer weiß, was demnächst noch kommt..

Ich habe bisher nur Taschen und Schuhe dort bestellt, in diesem Post werde ich euch die Schuhe vorstellen.

Justfab Review

 

Seitenübersicht:

Zunächst einmal zu der Übersicht der Seite: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Internetseite seid, werdet ihr euch sicherlich wundern, dass ihr keine Schuhe sehen könnt. Um die Kollektionen ansehen zu können, muss man bei JustFab angemeldet sein. 
Falls ihr das noch nicht seid, müsst ihr zu allererst einen Fragekatalog beantworten. Hier werden euch verschiedene Styles angezeigt und ihr müsst auswählen, welche euch davon am besten gefallen.
Anhand dieser Auswertung erkennt JustFab eure Stylevorlieben und kann euch jeden Monat auf euch passende Styles präsentieren.
Zugegeben: Das ist ein bisschen nervig, aber ihr müsst es nur einmal beim ersten Mal eurer Anmeldung machen :)

Stylequiz Quelle:Justfab.de


Die Auswahl:

Die Auswahl an unterschiedlichen Schuhen bei JustFab ist sehr groß und in viele Unterkategorien unterteilt - somit könnt ihr direkt auswählen, nach welchem Style ihr sucht.
Die Designs richten sich zum Großteil an jüngere Frauen, meiner Mama sind die meisten Schuhe zum Beispiel zu ausgeflippt :D
Die Designs sind zum teil gewähnungsbedürftig, ebenso wie die Farbzusammenstellung und die Absatzhöhe - für mich allerdings genau das richtige.. :)


Was für mich besonders toll ist, ist dass es bei JustFab die Schuhgröße 38.5 gibt. Da ich nämlich leider diese Zwischengröße habe, habe ich es nie so leicht passende Schuhe zu finden.

Die Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist ok. Für den Preis kann man nicht allzu viel erwarten, allerdings konnte ich bisher noch nie einen größeren Bearbeitungsfehler an meinen Schuhen erkennen.

Der Komfort:

Hier habe ich leider gemischte Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich finde ich die Schuhe bequem, auch die mit hohem Absatz. Allerdings fallen manche Schuhe größer oder kleiner aus, hin und wieder zwickt und quetscht es dann mal an einigen Stellen. Aber ich finde dieses Größenproblem gibt es bei fast allen Marken...leider!

Bestellung & Lieferung:

Die Bestellung geht super leicht. Eure Daten könnt ihr bei JustFab hinterlegen und eure Bestellung im Warenkorb ganz einfach bestätigen.
Der Versand verläuft auch relativ zügig und ihr erhaltet immer eine Bestätigungsmail, wenn das Paket auf dem Weg zu euch ist.
Jedes Paar Schuhe wird in einem schwarzen Schukarton geliefert.
Der Rückversand ist Geschmackssache. Es befindet sich im Paket leider kein Rücksendeschein, das heißt ihr müsst erst bei JustFab anrufen und bekommt dann einen Retoureschein per Mail zugesandt.
Allerdings war der Kontakt dort bis jetzt immer sehr freundlich.

Abo & Kosten:

Was viele von euch sicherlich abschreckt ist die Tatsache, dass man bei JustFab ein Abo eingeht; sprich es werden jeden Monat 39,95 € von eurem Konto abgebucht und dafür könnt ihr euch dann ein Paar Schuhe (oder Tasche o.Ä.) eurer Wahl aussuchen.
Sollte das Geld von eurem Konto abgebucht werden, ihr in einem Monat allerdings nichts finden, das euch gefällt, bleibt die Gutschrift solange auf eurem Kundenkonto bestehen, bis ihr sie einlöst.
Die Versandkosten sind ab 39,95 € gratis, der Rückversand ebenfalls.

Bis zum 5. eines jeden Monats habt ihr außerdem die Möglichkeit, für den jeweiligen Monat "auszusetzen" - in diesem Monat werden euch dann keine 39,95 € von eurem Konto abgebucht.
Aber Achtung!! Das Aussetzen müsst ihr jeden Monat bis zum 5. neu auswählen. 

Meine Meinung:

Ich bin JustFab verfallen und meine Highheels sind größtenteils von dieser Marke. Sicherlich schreckt das Prinzip etwas ab und viele sind misstrauisch wenn sie das Wort "Abo" hören. Allerdings habt ihr jeden Monat aufs Neue die Möglichkeit auszusetzen oder eure Mitgliedschaft komplett zu kündigen. Die 39,95 € zahlt ihr somit auch wirklich nur, wenn ihr Schuhe & Co. auch wirklich kaufen wollt.
Außerdem kann ich bei diesen Schuhen davon ausgehen, dass sie nicht in jedem Laden zu finden sind und somit auch etwas Besonderes bleiben.





Ich hoffe, dass meine Review euch gefallen hat und freue mich über euren nächsten Besuch auf meinem Blog!

xoxo Elisabettamaria


1 Kommentar:

  1. schöner Erfahrungsbericht :-) ich war mir immer unsicher wegen justfab, aber du hast mir die "Angst" davor genommen :) weiter so ..

    AntwortenLöschen