Sonntag, 1. Dezember 2013

Healthy Food

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent. Habt ihr schon einen Adventskranz? Oder verzichtet ihr auf diese Tradition? Kauft ihr einen oder bastelt ihr jedes Jahr selber? 

Ab heute werde ich euch jeden Adventssonntag leckere Food-Tips und Rezepte präsentieren. Und natürlich kommen bis Weihnachten noch viele weitere leckere Rezepte, die euch die Zeit bis Heiligabend versüßen wollen.


Mein absolutes Lieblingsfrühstück zur Zeit: Bio-Naturjoghurt mit Haferflocken, Sojaflakes, frischen Früchten, Nüssen, Samen und natürlich Honig. Hier habe ich das Joghurt-Müsli mit Bananen, Trauben, Mandeln und Leinsamen kombiniert. Aber eurer Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt - ihr könnt alles kombinieren was euch schmeckt. Wenn ihr den Naturjoghurt durch Soja-Joghurt ersetzt und den Honig weglasst habt ihr sogar ein komplett veganes Frühstück. 

Für diesen Snack habe ich eine halbe Mango mit Sojamilch und einer halben Banane püriert. Angerichtet mit der anderen Bananenhäfte, Mandeln, Leinsamen und Zimt. Für Mango-Liebhaber ist dieser Smoothie wirklich ein Traum :)


Wenn ihr für Freunde oder Familie Snacks bzw. Frühstück vorbereitet ist es natürlich sinnvoller, jeden selbst entscheiden zu lassen, was er mag und was nicht. Bei uns beliebte Snacks sind klein geschnittenes Obst und Rohkostgemüse mit leckeren Dips. 

Für den Gemüse-Dip einfach etwas Naturjoghurt mit getrockneten Kräutern (Basilikum, Rosmarin, Thymian), Salz, Pfeffer und Öl abschmecken.
Für das Obst mische ich Naturjoghurt mit Honig.

Wenn ihr zum Frühstück trotzdem Brot benötigt, probiert mal euer Frischkäse- oder Nutellabrötchen mit frischen Fruchtstücken und -scheiben zu belegen. Die beste Alternative zu süßem und kalorienreichen Frühstück :)

Auf meinem Instagram-Profil gibts übrigens jeden Tag leckere Bilder :)

Kommentare:

  1. uiiiii, das sieht ja alles sehr lecker aus (: ich werde bestimmt mal das ein oder andere davon machen (: ich weiß nämlich auch nie was ich frühstücken soll, wenn ich arbeiten muss :d da sind all diese sachen ja perfekt (:
    liebste grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar :) Habe gerade dein blog dadurch entdeckt und er gefällt mir super :) Freut mich richtig das du auch aus Bonn kommst, bin dort auch sehr oft :) Folge dir gleich mal auf Insta ♥
    Liebe grüße
    Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  3. Yummy! Das sieht alles super lecker aus, vor allem der Mango Smoothie <3 Ich habe keinen Adventskranz, habe mir nur eine Kerze angemacht =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm..das sieht alles wirklich sehr lecker aus! �� LG

    AntwortenLöschen
  5. hello darling, great photos, would u like to follow each other on gfc and facebook??
    http://idareyoutobefashion.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  6. Hi ♥
    Ich bin so dreist und mache Werbung, aber ich bin nicht eine der jenigen die drum betteln ein "Leser" mehr zu haben ein auf "Ich folge dir, du mir". Natürlich freue ich mich über Leser aber auch nur wenn mein Blog auch wirklich gefällt.

    Und sorry für die Werbung die gehört aber leider dazu, so als neuankömmling in der Bloggerwelt.

    Ich blogge über meine risiko Schwangerschaft, über mein Alltag als werdende Mutter oder einfach nur als 19 Jähriges Mädchen die es liebt sich zu Schminken und gerne auch Tipps geben würde. Außerdem kommt auch ab und zu ein Video von mir.

    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du bei mir vorbei schaust

    http://lamiracosmetics.blogspot.de/

    vielleicht hast du ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge ?!:)

    ganz liebe grüße L'Amira und sorry für die nervige Werbung "iknow" aber das gehört dazu ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also ich persönlich dekoriere fast nie zu Weihnachten um. Eine bunte Lichterkette hängt bei mir in der Küche das ganze Jahr über, weil sie einfach so schön leuchtet :D
    Und das Essen schaut unfassbar lecker aus! Lecker und gesund - so mag ich das! :D
    lg
    Esra
    BEI MIR LÄUFT EIN GEWINNSPIEL! Um teilzunehmen, muss man kein Leser werden!
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen